Klassisches Herrenmodell aus geringelter Strumpfwolle. Diese Socke wurde an Schaft und Oberfuß durchgehend mit einem dezenten Rippenmuster versehen. Die Sohle ist glatt gearbeitet. Das Modell liegt gut am Fuß an ohne einzuengen und ist sehr gut im Schuh zu tragen. Es ist auch sehr gut geeignet für Menschen mit Venenproblemen, da auf ein Bündchen gänzlich verzichtet wurde.
Das Streifen- bzw. Ringelmuster ergibt sich aus dem Farbverlauf des verwendeten Garnes. Auch wenn ich mir sehr viel Mühe gebe, kann es vorkommen, dass der Musterverlauf bei einem Sockenpaar nicht 100% identisch ist. Dies ist kein Grund zur Reklamation. Sie erhalten dafür handgearbeitete Einzelstücke und keine maschinell gefertigte Massenware.
Größe 44/45
Fußlänge von Fersenmitte bis Spitze ca. 28,5cm
Schafthöhe bis Fersenbeginn ca. 17cm
Material:
Sockenwolle 4-fädig
Schachenmayr Regia British Style Color Fb. 04004 doubledecker bus color
75% Schurwolle, 25% Polyamid
Die Socken sind filzfrei, formstabil, strapazierfähig, hautsympathisch und (lt. Angabe des Garnherstellers) maschinenwaschbar bis 40°C
Allerdings empfehle ich Handwäsche, damit Sie noch lange Ihre Freude daran haben.
Bitte verwenden Sie keinen Weichspüler!